Boxer-Klub E.V. Boxer in Not

Ivo, schecke, geb. 2020

  • Ivo

Wir leisten Vermittlungshilfe

Ivo sucht ein neues Zuhause!

Die Entscheidung Ivo abzugeben war für seine Menschen nicht einfach, aufgrund eines harten Pflegefalls innerhalb der Familie, blieb für Ivo keine Zeit übrig.

Ivo ist sehr verspielt,  tauziehen oder seinem Ball  hinterher jagen, daran hat er Spass. Er möchte gerne bei Menschen sein. Kinder und andere Hunde sind für den imposanten Rüden okay. Ivos Grundproblem ist die Gesundheit: Er bekommt hypoallergenes Futter, Almazyme und vierteljährlich eine Cytopoint-Spritze gegen seinen Juckreiz.Ansonsten geht es ihm gut. Blutwerte sind alle in Ordnung und der Tumor, welcher Grund für die Zeh-Amputation war, war gutartig.

Beim toben fiel auf das Ivo die Hundeschule verpasst hat, oder sich niemand dafür zuständig fühlte. Die Grundkommandos kennt er nicht, die muss er noch lernen. Katzen werden gejagt.

Seit Oktober 2023 sitzt Ivo im Tierheim Märkisch Buchholz. Es werden dringendst neue Menschen für Ivo gesucht, bevor er in einer Tierauffangstation landet.

Wer dem munteren und agilen Ivo ein neues Zuhause geben möchte, bitte melden bei

Petra Heins, Tel.-Nr.: 04281-6399, oder Simone Niegisch, Tel.-Nr. 0162-2349385,

 

 

 

 

Duke, kastriert, 6 Jahre

  • Duke

Wir leisten Vermittlungshilfe!

Duke  sucht ein neues Zuhause, da er ein Scheidungswaise ist.

Zur zt befindet er sich im Tierheim, in der Nähe von Passau.

Er ist sehr menschenbezogen, lieb zu Kindern und Katzen gewohnt, kann nach der Eingewöhnung für einige Stunden alleine bleiben. Fährt gerne Auto, gehorcht recht gut, stemmt sich auch nicht in die Leine.

Im Tierheim stellte sich heraus das er sehr wahrscheinlich unter einer Futterallergie leidt. Doch mit dem richtigen Futter ( auf Insektenbasis ) bekamen die Pfleger/innen alles sehr gut in den Griff so dass keine Medikamente benötigt werden. Er liebt lange Spaziergänge, unterwegs versteht er sich mit anderen Hunden wobei die Sympathie entscheidend ist.

Duke wird in ländlicher Umgebug vermittelt

Sollten Sie Interesse an  Duke  haben wenden Sie sich bitte an

 

Petra Heins, Tel.-Nr. 04281-6399

oder Tierheim Wollaberg, Tel: 08581/96160

Maja ( Xia ) hat ein neues Zuhause gefunden!

  • Maja

Mein Name ist Maja, ich bin eine 8-jährige Boxerhündin und auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

Ich bin sehr menschenbezogen und verschmust, dementsprechend ungerne bleibe ich derzeit noch alleine.

Auch mit Kindern und Katzen komme ich gut aus. Da ich allerdings ein eher ängstliches Gemüt habe, bin ich bei meinen Artgenossen sehr wählerisch.

Ich kann alle Kommandos, laufe gut an der Leine und fahre gerne Auto.

Seit meiner Kastration begleitet mich eine leichte Inkontinenz, welche ich aber mithilfe einer täglichen Tablette im Griff habe.

Ich bin außerdem komplett durchgeimpft und gechipt.

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

 

Kontakt:

Gudrun Herrmann

E-Mail: gudrun-herrmann©arcor,de

Mobil: 01722628732

Pablo hat ein neues Zuhause gefunden!

Pablo

Hallo,

mein Name ist Pablo. Ich bin ein zweijähriger Boxerrüde aus Augsburg und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit aktiven Menschen voller Geduld und Konsequenz.

Bisher konnte und durfte ich noch nicht so viel kennenlernen, daher bin ich manchmal etwas überschwänglich. So gehört beispielsweise das Laufen an der Leine noch nicht ganz zu meinen Stärken, auch mit anderen Hunden habe ich nicht sonderlich Erfahrung und Schwierigkeiten mit meinen Artgenossen zu kommunizieren.

Zudem bin ich auch sehr menschenbezogen und habe eine freundliche Art. Jegliche Mitbewohner, Hunde wie Menschen, im Haus sollten mir trotzdem lieber körperlich gewachsen sein und eher von ruhiger Natur.

Meinem Alter entsprechend bin ich allerdings nicht nur verspielt, sondern auch sehr lernwillig, motiviert und mache schnelle und gute Fortschritte.

Mit etwas Zeit und Geduld bin ich dein perfekter Begleiter im Alltag und Leben.

 

Hast du Lust mich kennenzulernen?

Kontakt:

Gudrun Herrmann

E-Mail: gudrun-herrmann©arcor,de

Mobil: 01722628732

Oder mehr Informationen über Pablo: 017610240701 (Jasmin Veney)

Brutus hat ein neues Zuhause gefunden!

  • Brutus

Hallo liebe Zweibeiner

 

Darf ich mich vorstellen?

 

Mein Name ist Brutus.

Ich bin ein reinrassiger Deutscher Boxer, bald 1 Jahr alt ( geb. 07.07.2022 ) und komme aus dem schönen Kreis Heinsberg. Ich bin leider ein Trennungshund und mein Frauchen kann mich alleine nicht behalten und suche dringend ein schönes neues „Für Immer Zuhause“!

 

Mein Temperament ist boxertypisch, ich bin sehr verspielt, total verschmust, liebe es mit meinen Menschen auf der Couch zu lümmeln und zu schlafen. Ich mag gerne im Wasser planschen, fahre gerne mit im Auto. Ich bin gut sozialisiert, habe keine Probleme mit anderen Hunden oder kleineren Kindern. Ich bin ein sehr gelehriger Schüler und höre auf viele Kommandos. Lecker Suchspiele mag ich am liebsten und bringe Dir auch mein Spielzeug wenn ich spielen möchte.

 

Leider habe ich mir vor ein paar Wochen beim spielen das linke Knie verstaucht und muss noch einige Zeit Medikamente nehmen und darf nicht toben, springen oder rennen. Ich darf auch nicht unbeobachtet bleiben und auch nur an der Leine gehen, selbst im Garten. Finde ich doof, aber ich will ja auch wieder gesund werden damit ich wieder richtig toben darf! Du müsstet also etwas Geduld mit mir haben. Der Dr. sagt das ich viel schwimmen soll, damit ich sanft meine Muskulatur wieder aufbauen kann. 

 

Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt und bringe Papiere mit. Damit du weißt das ich nur eine Verstauchung habe und nichts schlimmeres, hat mein Frauchen alle Befunde von den Tierärzten ( Orthopäden ) in einer Mappe. 

 

Mein Frauchen ist sehr traurig das sie mich nicht behalten kann und wünscht sich so sehr das ich ein liebevolles und schönes Zuhause finde wo ich für immer bleiben und Herzen im Sturm erobern kann! 

Vielleicht bei dir? 

 

Gudrun Herrmann

gudrun-herrmann©arcor,de

0172-2628732

02103-42257

Lea und Sara haben ein neues Zuhause gefunden!

Lea und Sara

Hallo,

wir sind Lea und Sara, zwei 11-jährigeBoxerschwestern und wir suchen nach einem neuen Zuhause, da unser Herrchen leider vor kurzem verstorben ist.

Für unser Alter sind wir eigentlich noch sehr fit, aber wir können auch sehr faul und gemütlich sein. Sara schnarcht sogar etwas. ;)

Sara und ich sind große Kuschelfans. Wir lieben es, wenn wir gekrault werden.

Wir sind nie viel an der Leine gelaufen, sondern haben eher im Garten gespielt.

Außerdem lieben wir es jemanden Neuen kennenlernen zu können und immer mehr zu kuscheln. Also komm doch gerne mal vorbei!

 

Fam. Engelen: 0173/5408933

Wir leisten Vermittlungshilfe:

Gudrun Herrmann

E-Mail: gudrun-herrmann©arcor,de

Mobil: 01722628732

Ria hat ein neues Zuhause gefunden!

Ria

Mein Name ist Ria, ich bin eine 3-jährige Boxerhündin und suche ein neues, liebevolles Zuhause.

Müsste ich mich in drei Worten beschreiben, dann wäre es verspielt, liebenswürdig und aufgeweckt.

Ich liebe großzügige Spaziergänge und gemeinsame Aktivitäten, für mich könnte es gerne ständig sportlich sein. Nach solchen Tagen genieße ich es allerdings auch sehr, wenn wir abends noch lange kuscheln.

Ich kann aber auch gut alleine bleiben, zudem fahre ich gerne mit im Auto.

Kinder sollten bei mir standfest sein. Außerdem mag ich Katzen leider überhaupt nicht.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

 

Kontakt:

Gudrun Herrmann

E-Mail: gudrun-herrmann©arcor,de

Mobil: 01722628732

Alba hat ein neues Zuhause gefunden!

Alba

Mein Name ist Alba und ich bin eine 10-jährige Boxerhündin.

Für mein Alter bin ich topfit und gesund. Ich liebe Spaziergänge und gemeinsame Zeit zusammen.

Ich bin kinder- und menschenlieb, nur mit anderen Hunden verstehe ich mich nicht allzu gut, daher möchte ich nicht in eine Gruppe.

Nachdem mein geliebtes Herrchen verstorben ist, suche ich ein neues, liebevolles Zuhause. Ich fühle mich zwar noch ein bisschen durcheinander, aber mit viel Liebe und Aufmerksamkeit kriegen wir das Hand in Pfote bestimmt hin!

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

 

Kontakt:

Gudrun Herrmann

E-Mail: gudrun-herrmann©arcor,de

Mobil: 01722628732

Darko, goldgestromt, hat sein neues zu Hause gefunden

Der 1 jährige, nicht kastrierte Darko sucht auf diesem Weg sein neues zu Hause. Er ist draußen unkompliziert und sozial. Er läuft überall ohne Leine und ist super abrufbar.

Dennoch suchen wir Menschen mit Rasseerfahrung, die weder Kinder noch andere Tiere im Haushalt haben. Denn Darko hat eine Futter- und Beuteaggression. Das war auch der Abgabegrund. In seinem zu Hause kam man nicht damit zurecht. Jetzt wohnt Darko bei einem Hundetrainer, der intensiv daran arbeitet. Er zeigt hier Potential, aber im neuen zu Hause muss man sich dessen bewusst sein, dass man immer ein Auge auf ihn haben muss. 

Darko hat Sie angesprochen und Sie leben im ländlichen Bereich und viel Zeit für die weitere Erziehung von Darko?

Dann melden Sie sich bei:

Tanja Heinrichs: 0170-1816296 (gerne auch WhatsApp)

oder bei Gudrun Herrmann: 0172-2628732