Boxer-Klub E.V. Boxer in Not

Trixie, Hündin, gestromt, 8 Jahre, kastriert

Trixie

Acht Jahre lang waren sie ein "starkes Team"- die gestromte Boxerhündin Trixie und ihr Herrchen. Bis die fortschreitende Erkrankung ihres Besitzers die Versorgung der Hündin nicht mehr sicherstellen konnte. Und nun braucht Trixie als Einzelhund ein neues Zuhause. Ihre Charakteristik fällt leicht: Trixie ist brav und unkompliziert, leinenführig, gehorcht "aufs Wort", liebt ältere Kinder und verträgt sich mit Artgenossen. Die kastrierte Boxerhündin zeigt sich fit und verspielt, Bällchenspielen mag sie besonders gerne. Trixie ist ein anhängliches, verschmustes Boxermädchen und liebt die Nähe zu ihren Menschen, doch sie kann auch durchaus mal alleine bleiben. Ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung, wo ihre neuen Menschen viel Zeit für sie haben, wäre der Traum dieser absoluten Traumhündin.

Trixie ist reserviert!

Informationen bei:

Ilona Meuser

Tel: 04741 / 7075

Ilona.meuser@boxer-in-not.de

Alvin, Rüde, gestromt, 3,5 Jahre

  • Alvin

Die Tierhilfe Franken e.V. berichtet über den aktuellen Stand von Alvin:

Alvin ist ein junger Boxermann, der auf der Suche nach den wahren Boxerfreunden ist. Er ist ein unsicherer und gleichzeitig sehr temperamentvoller Hund. Dies bedeutet, dass man ihm mit sehr viel Geduld seine Grenzen aufzeigen, ihn aber trotzdem artgerecht und liebevoll auslasten muss. Alvin befolgt die Grundkommandos sehr gewissenhaft.
Leider verträgt er sich mit Artgenossen so gar nicht, was er unterwegs auch deutlich zum Ausdruck bringt. Hier sind standfeste Menschen gefragt, die sich von ihm nicht so schnell umreißen lassen. Ähnlich impulsiv verhält er sich bei Dingen, die ihm unheimlich erscheinen. Auch aufgrund seines Jagdtriebes ist ein Freilauf ziemlich schwierig. Deshalb vermitteln wir Alvin nur in ein Haus mit gut umzäuntem Grundstück, damit er dort die Chance hat, sich auch mal ohne Leine ordentlich auszutoben.
Alvin ist sehr apportierfreudig und Krach sowie lauten Geräuschen gegenüber absolut unempfindlich. Da er aufgrund eines mehrfachen Halterwechsels Verlustängste hat, möchte er überhaupt nicht alleine bleiben. Ideal für ihn wäre ein souveräner und erfahrener 2-Personenhaushalt. Beide sollten hier an ’einem Strang ziehen’. Hat Alvin sich an seine neue Familie gebunden, bekommt Sie einen ausdauernden Schmuser und anhänglichen Begleiter. Auch im Auto ist er ein angenehmer Beifahrer.

Kontaktaufnahme:

Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166

Frau Carmen Baur 09151 / 82 69 0

Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608.

Link:

http://www.tierhilfe-franken.de/hunde/2014/alvin/alvin.html

Alba

Alba

Mein Name ist Alba und ich bin  2 1/2 Jahre alt.

Ein wenig Erziehung würde meinem Teperament gut tun.

Ich spiele gerne mit Artgenossen.

Wer gibt mir ein neues zu Hause??

Alba hat ein tolles neues zu Hause gefunden! 

 

Gudrun Herrmann

Mail:gudrun-herrmann@arcor.de

Mobil:0172-2628732

Aby, gelb, Hündin, kastriert, 4 Jahre

Aby

Aby ist vermittelt, von nun an darf sie das Prinzesschen in der neuen Familie sein.

Aby, wir wünschen Dir viel Glück in der neuen Umgebung!