Boxer-Klub E.V. Boxer in Not

Luna, Hündin, gescheckt, geb. 16.5.2012

  • Luna


Hallo liebe Boxerfreunde,

bis vor ein paar Tagen war meine Welt noch in Ordnung. Ich lebte bei meiner kleinen Familie und wir hatten viel Spaß zusammen. Vor ein paar Monaten kam noch ein kleines Menschenbaby dazu, das ich auch sehr lieb hatte. Doch nun ist alles vorbei, da ein Familiemitglied meiner Besitzer sehr krank wurde und bei uns Zuhause einzog. da er keinen Kontakt zu Tieren haben durfte, gab mich meine Familie schweren Herzens zur Vermittlung in ein Tierheim. Alle weinten sehr und ich wußte gar nicht was nun mit mir passierte. Aufeinmal befinde ich mich in einem Tierheim, untergebracht in einem Zwinger, statt in meinem gemütlichen Zuhause in der Nähe von Heidelberg. Lauter fremde Menschen um mich herum und viele bellende Hunde. Die ersten Stunden lag ich nur zitternd in meinem Korb da ich nicht wußte was mir geschah. Vor lauter Angst habe ich erst mal alle Leute angeknurrt. Wo war mein Frauchen und mein Herrchen? Später dann sprach die Pflegerin ganz lieb und leise mit mir und ich merkte, dass man es hier gut mit mir meint und habe nicht mehr geknurrt. Ja, nun bin ich auch also auch ein herrenloser Hund, ein Tierheimhund, ein sogenannter Secondhand Hund. So schnell kann das also passieren.  Momentan teile ich mir den Zwinger mit Darwin, der das gleiche Schicksal wie ich habe. Ich verstehe ich mich gut mit anderen Hunden - ist jedoch Sympathie entscheidend. bin leinenführig und mache "Sitz" per Zeichensprache. Mit Katzen kenne ich mich nicht aus. Je länger ich hier im Tierheim verweile lege ich doch einige Unarten an den Tag. Eigentlich bin ich eine richtige, fröhlich Knutschkugel. Kürzlich habe ich stark auf Fahrradfahrer reagiert, zum Glück lasse ich mich schnell korrigieren.

Ich wünsche mir nun, dass ich ganz schnell wieder eine liebe boxererfahrene Familie finde. eine Familie die mich genauso lieb hat und verwöhnt wie meine bisherige Familie.

Komtakt: Petra Heins, Tel.-Nr. 04281-6399

 

 

Lily, Hündin, 3 Jahre

Lily

Hallo ich bin Lily und hier auf der Suche nach einem neuen endgültigen zu Hause. Meine jetzige Familie musste mich leider aus Altersgründen abgeben. Ich bin eine liebe und verschmuste Hündin. Wer möchte diese junge Samtschnauze bei sich schnellstmöglich aufnehmen. 

Info

Marcus Bode

Tel.: 0172-7958770

esperanzaboxer@gmail.com

Alvin, Rüde, gestromt, 3,5 Jahre

  • Alvin

Die Tierhilfe Franken e.V. berichtet über den aktuellen Stand von Alvin:

Alvin ist ein junger Boxermann, der auf der Suche nach den wahren Boxerfreunden ist. Er ist ein unsicherer und gleichzeitig sehr temperamentvoller Hund. Dies bedeutet, dass man ihm mit sehr viel Geduld seine Grenzen aufzeigen, ihn aber trotzdem artgerecht und liebevoll auslasten muss. Alvin befolgt die Grundkommandos sehr gewissenhaft.
Leider verträgt er sich mit Artgenossen so gar nicht, was er unterwegs auch deutlich zum Ausdruck bringt. Hier sind standfeste Menschen gefragt, die sich von ihm nicht so schnell umreißen lassen. Ähnlich impulsiv verhält er sich bei Dingen, die ihm unheimlich erscheinen. Auch aufgrund seines Jagdtriebes ist ein Freilauf ziemlich schwierig. Deshalb vermitteln wir Alvin nur in ein Haus mit gut umzäuntem Grundstück, damit er dort die Chance hat, sich auch mal ohne Leine ordentlich auszutoben.
Alvin ist sehr apportierfreudig und Krach sowie lauten Geräuschen gegenüber absolut unempfindlich. Da er aufgrund eines mehrfachen Halterwechsels Verlustängste hat, möchte er überhaupt nicht alleine bleiben. Ideal für ihn wäre ein souveräner und erfahrener 2-Personenhaushalt. Beide sollten hier an ’einem Strang ziehen’. Hat Alvin sich an seine neue Familie gebunden, bekommt Sie einen ausdauernden Schmuser und anhänglichen Begleiter. Auch im Auto ist er ein angenehmer Beifahrer.

Kontaktaufnahme:

Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166

Frau Carmen Baur 09151 / 82 69 0

Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608.

Link:

http://www.tierhilfe-franken.de/hunde/2014/alvin/alvin.html

Alba

Alba

Mein Name ist Alba und ich bin  2 1/2 Jahre alt.

Ein wenig Erziehung würde meinem Teperament gut tun.

Ich spiele gerne mit Artgenossen.

Wer gibt mir ein neues zu Hause??

Alba hat ein tolles neues zu Hause gefunden! 

 

Gudrun Herrmann

Mail:gudrun-herrmann@arcor.de

Mobil:0172-2628732

 

 

Aby, gelb, Hündin, kastriert, 4 Jahre

Aby

Aby ist vermittelt, von nun an darf sie das Prinzesschen in der neuen Familie sein.

Aby, wir wünschen Dir viel Glück in der neuen Umgebung!